.Über mich

AnführungszeichenSchön verarbeitete Zäume, Halftern und Sättel haben mich seit jeher fasziniert. Anführungszeichen

Portrait Gabriela Rüegsegger

AnführungszeichenDurch meine Begeisterung für den Pferdesport bin ich auf Produkte der lederverarbeitenden Handwerkskunst aufmerksam geworden. Schön verarbeitete Zäume, Halftern und Sättel haben mich seit jeher fasziniert.

Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2003 meine Lehre als Sattlerin in der Reitsportsattlerei W. Schenk in Detligen begonnen. Schon von Beginn an war ich von der Richtigkeit meiner Berufswahl überzeugt. Mit Erfolg konnte ich meine Lehre Mitte 2005 abschliessen.

Mit grossem Interesse besuchte ich fortan verschiedene Weiterbildungskurse auf dem Gebiet des Sattlerhandwerks, da ich mich in meinem Beruf weiterentwickeln möchte. Neben meiner Tätigkeit auf einem Landwirtschaftsbetrieb führe ich Sattlerarbeiten aller Art aus. Gerne würde ich mich noch intensiver der Sattlerei widmen und freue mich auf weitere Aufträge.Anführungszeichen

Impressum